Führungen

Gerne bieten wir auch Führungen über 3 Mühlenetagen an. Anmeldungen nehmen wir telefonisch oder per e-mail entgegen.

Da es sich um alte steile Treppenaufgänge handelt, ist der Auf- und Abstieg schon eine Herausforderung, die auf eigene Verantwortung getragen werden muß.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Getreideverarbeitung

Über 4 Stockwerke hinweg wurde die Mühle installiert. 

Maschinen

Die alten Maschinen sind sehr sehenswert. 
-Unfassbar wie das alles zusammen funktioniert.

Maschinen

Die alten Maschinen sind sehr sehenswert. 
-Unfassbar wie das alles zusammen funktioniert.

Qualitätsfirmen

Die Maschinen und Konstruktionen wurden von kleinen bis großen mittelständigen Unternehmen hergestellt, die ihre Leidenschaft dem Mühlenbau widmeten.

Der Antrieb

Betrieben wurde die Marienmühle über Jahre hinweg mit einem Mühlrad, dass man dann aber später entfernte und durch Elektroenergie ersetzte

Der Antrieb

Betrieben wurde die Marienmühle über Jahre hinweg mit einem Mühlrad, dass man dann aber später entfernte und durch Elektroenergie ersetzte

Galerie

Besichtigungen außerhalb der Denkmal-Tages sind selbstverständlich möglich. Einen Termin dafür können Sie per mail oder Telefon gerne erhalten.

Bitte beachten Sie die steilen und engen Treppenaufgänge und Abgänge!